Featured, Mamablog, Mamaleben

Meine Freitagslieblinge vom 29.09.2017

Ich bin ganz aufgeregt: Schon lange verfolge ich die jeden Freitag erscheinenden Beiträge unter dem Motto Freitagslieblinge verschiedenster Blogs. Heute bin ich selbst das erste Mal bei den Freitagslieblingen von BerlinMitteMom dabei.

Lieblingsmoment mit Oma

Freitagslieblinge

Die meisten von euch werden es nicht wissen, aber wir haben hier in Berlin keine Verwandtschaft. So kommt es, dass das Erdbeermädchen im Alltag ohne Oma und Opa   aufwachsen muss. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Oma Brigitte haben, eine ehemalige Arbeitskollegin von Christian, die nun in Rente ist. Von Tag 1 an waren die beiden ein Herz und eine Seele und die Kleine genießt die Zeit mit ihrer Oma. Und ich genieße es, zu sehen, wie sehr sie von ihrer Oma-Zeit profitiert

 

Lieblingsdekoration

Freitagslieblinge

Wir waren diese Woche auf einem Geburtstag eingeladen. Motto für das Buffet: Typisches DDR-Essen. Von Mettigel bis hin zu Käsespießen blieb kein Wunsch offen. Ich hab lange überlegt, ob mir der Mettigel oder die Servietten, die bereit lagen, besser gefallen haben. Es war ein unentschieden – ich habe gelost und ihr dürft die Servietten anschauen

 

Lieblingswetter

Freitagslieblinge

Der Herbst ist da. Und noch ist das Wetter so schön – ich hoffe, es bleibt noch eine Weile so! Ich mag die Farben des Herbstes sehr. Und ich genieße diese milden Tage, in denen man noch ohne Jacke durch die Sonne laufen und das Herbstlaub mit den Füßen aufwirbeln kann. Das habe ich diese Woche wirklich genossen.

 

Lieblingstragetuch

Freitagslieblinge

In der Tragewelt spricht man von einem DISO (= Desperately in search of), wenn man etwas ganz verzweifelt sucht. Viele Mamas haben immer mal neue DISOs – das war bei mir nie so. Seit deutlich mehr als 1,5 Jahren habe ich ein ganz besonderes Tragetuch gesucht: das Kindsknopf Frog. Es ist unser Geburtstuch, also das Tuch, das an dem Tag veröffentlicht wurde, als unser Erdbeermädchen geboren wurde. Es gibt weltweit nur 5 Frog-Tragetücher und eines gehört nach so langer Wartezeit nun mir. Ein lange gehegter Wunsch ging damit in dieser Woche in Erfüllung und ich bin stapelglücklich

 

Lieblingsbeschäftigung draußen

Freitagslieblinge

Es gibt gerade eine neue Lieblingsbeschäftigung der Kleinen, wenn wir draußen unterwegs sind: Wir sammeln. Dabei sind wir flexibel darin, was gesammelt wird. Ob Blätter, Kastanien oder, wie auf dem Foto, Stöcke – Hauptsache die Hände sind voll

Damit entlasse ich euch in ein hoffentlich sonniges und entspanntes Wochenende und kann euch nur ans Herz legen, euch die anderen Freitagslieblinge von BerlinMitteMom noch umzuschauen!

 

Wenn euch mein Beitrag gefällt, liket doch meine Facebook-Seite! Ich freue mich über jeden neuen Follower   Hier entlang: Like für meine Facebook-Seite