Featured, Mamablog, Mamaleben

Meine Freitagslieblinge vom 13.10.2017

Freitagslieblinge - Blatt auf Weg

Heute ist Freitag, der 13. und es war … ein Tag wie jeder andere auch Abergläubisch bin ich eigentlich nicht, so dass ich meistens erst spät mitbekomme, dass so ein Datum ist. Ich musste jetzt auch tatsächlich erst mal nachschauen, ob es eigentlich abergläubig oder abergläubisch heißt. Es sind immer so komische Momente, in denen man über solche Fragen stolpert Für alle, die es jetzt nicht selbst googlen wollen: abergläubig gilt als veraltet, ist aber nicht falsch.  Wie auch immer: Hier sind meine Freitagslieblinge für euch und schaut auch bei BerlinMitteMom vorbei!

Lieblingsbeschäftigung

Freitagslieblinge - Meerwasser Aquarium

Am Montag hat mein Mann sich ein zweites Aquarium angeschafft: einen Würfel mit Meerwasser und Lebendgestein. Es ist wirklich faszinierend und jetzt hängen wir alle drei ständig vor der Scheibe und schauen, welche neuen Entdeckungen es gibt! Jeder neue Bewohner wird gebührend begrüßt. Mittlerweile behaust der Würfel schon verschiedene Arten von Seesternen, Würmern, Algen, Anemonen und auch ein paar undefinierte Wesen sind unter ihnen

 

Lieblingsschuhe

Freitagslieblinge - Hobea Krabbelschuhe Maulwurf

Die Woche war eine Frage besonders angesagt: Wo sind meine Hausschuhe? Eigentlich hat das Erdbeermädchen Hausschuhe immer gehasst, aber auf den neuen ist ja der kleine Maulwurf drauf – das ist natürlich was anderes!

 

Lieblingswetter

Freitagslieblinge - Blatt auf Weg

Der Herbst ist endgültig da. Und zwischen den ganzen braunen und roten Blättern kann man gelegentlich noch ein grünes entdecken. Dieses leuchtete so schön aus den ganzen braunen Blättern hervor. Hach, ich mag den Herbst Ich hoffe, es bleibt noch ein bisschen sonnig – den Regen, der die Woche auf uns wartete, mag ich nun wirklich nicht

 

Lieblingsbastelei

Freitagslieblinge - Bastelei Drachen

Akuell hängt ein Drachen am Schrank der Kleinen in der Kita. Sie haben Drachen gebastelt diese Woche. Das Erdbeermädchen kann es gar nicht erwarten, ihn mit nach Hause nehmen zu dürfen Sie fragt jeden Tag. Jeden.

 

Lieblingsmorgen

Freitagslieblinge - Rote Blätter am Morgen

Freitag war schönes Wetter – sogar schon, als ich früh morgens auf den Weg zur Schule war. Eine tolle Abwechslung zum ekligen Wetter die Tage davor. Und wenn ich den Herbst für eine Farbe mag, dann ist es dieses wunderschöne weinrot Klar, dass ich zum 7 Uhr trotz der frühen Uhrzeit das Smartphone zückte und das Bild, das sich mir bot, festhielt.

Damit entlasse ich euch in ein hoffentlich sonniges und entspanntes Wochenende und kann euch nur ans Herz legen, euch die anderen Freitagslieblinge von BerlinMitteMom noch umzuschauen!

 

Wenn euch mein Beitrag gefällt, liket doch meine Facebook-Seite! Ich freue mich über jeden neuen Follower Hier entlang: Like für meine Facebook-Seite

 

Hier geht’s zu meinen anderen Freitagslieblingen: 29.09.2017