Mamablog, Mamaleben

Meine Freitagslieblinge vom 03.11.2017

Freitagslieblinge vom 03.11.2017 - Titelbild

Der November ist da. Schon? Irgendwie läuft die Zeit und überall findet man schon Weihnachtsartikel. Für mein Empfinden viel zu früh – aber wenn man überlegt, sind es ja „nur noch“ 7 Wochen bis Weihnachten. Tempus fugit. Für alle, die es jetzt nicht selbst googlen wollen: Es heißt „die Zeit flieht“ – einen Spruch, den ich diese Woche nach vielen vielen Jahren Lateinabstinenz meinem Mann mit auf den Weg gegeben habe ;-)   Wie auch immer: Hier sind meine Freitagslieblinge für euch und schaut auch bei BerlinMitteMom vorbei!

 

Lieblingsbeschäftigung

Freitagslieblinge vom 03.11.2017 - Lego Duplo Bauten

Die Lieblingsbeschäftigung des Erdbeermädchens könnt ihr auf dem Bild erkennen: Alles, was mit Lego Duplo zu tun hat, ist gerade das Non Plus Ultra. Und, wenn Autos und die rote Eisenbahn noch dazukommen, ist das Glück perfekt. Auf dem Bild seht ihr übrigens die Krankenstation für Autos, die wir gebaut haben. Sogar mit Besucherstuhl!

 

Lieblingsmütze

Freitagslieblinge vom 03.11.2017 - Stierhörner als Mütze

Wir haben aufgeräumt. Und wie das so ist, kommen da manchmal Dinge zu Tage, die eigentlich nicht zum Vorschein kommen sollten. Wie die Stier-Mütze, die mein Mann vor einigen Jahren auf einem Erfurt-Trip mal gekauft hat. Tja, jetzt ist sie wieder allgegenwärtig. Ihr könnt euch denken, warum

 

Lieblingstag

Freitagslieblinge vom 03.11.2017 - Spielen mit Oma

Nach langer Zeit war diese Woche endlich mal wieder Oma-Nachmittag, auf den Tag hatte sich das Erdbeermädchen so gefreut. Sie hat ihre Oma sehr vermisst – lange konnten wir uns nicht sehen, weil wir alle so lange krank waren. Jetzt können wir endlich wieder regelmäßige Treffen und Oma-Nachmittage planen. Das freut uns und Oma und die Kleine am allermeisten

 

Lieblingsbastelei

Freitagslieblinge vom 03.11.2017 - Adventskalender work in progress

Meine Brüder und ich hatten früher einen Adventskalender, der jedes Jahr hing. Dort hingen dann immer unsere Stiefel dran und wir freuten uns jedes Jahr darauf, wenn unser Adventskalender wieder ausgepackt wurde. Das möchte ich für uns auch, so dass ich mein Projekt #adventskalender2017 gestartet habe. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber hier könnt ihr den Status sehen, bevor ich die Filzteile angeklebt habe. Falls mir jemand DEN PERFEKTEN Filzkleber empfehlen kann: Bitte her damit! #schwarmwissengesucht

 

Lieblingsnascherei

Freitagslieblinge vom 03.11.2017 - Lachgummi weihnachtet

Wie anfangs erwähnt: Obwohl es für meinen Geschmack viel zu früh ist, weihnachtet es sehr. Auch in meinem Bauch mittlerweile Die Lachgummi-Weihnachtsedition ist – trotz meiner wenig ausgeprägten vorweihnachtlichen Stimmung – bereits im Einkaufswagen gelandet. Süß, muss man ja sagen! Und lecker sowieso.

Damit entlasse ich euch ins  regnerische Wochenende (Gummistiefel und Regenschirm nicht vergessen!) und kann euch nur ans Herz legen, euch die anderen Freitagslieblinge von BerlinMitteMom noch umzuschauen!

 

Wenn euch mein Beitrag gefällt, liket doch meine Facebook-Seite! Ich freue mich über jeden neuen Follower Hier entlang: Like für meine Facebook-Seite

 

Hier geht’s zu meinen anderen Freitagslieblingen: 29.09.2017       13.10.2017

Freitagslieblinge vom 03.11.2017 - Titelbild